Das Geheimnis oder der Goldtopf Wo ist das Ende des Regenbogens: Und Maria ging zum Regenbogen - kam aber nie wirklich dort an! Denn: Der Winkel, in dem wir die farbigen Lichtbrechungen nach einem Regen sehen können, ist für jedes unserer Augen minimal verschieden. Deshalb wirkt ein Regenbogen immer unendlich weit entfernt, ganz gleich, wie nah wir ihm tatsächlich sind. Nicht mal Piloten können das Ende erreichen; ihnen erscheint der Regenbogen als Kreis. Schade eigentlich - der Sage nach hat der Gnom Leprechaun am Ende des Regenbogens einen Goldtopf versteckt ... (Artikel aus TV14, vom 21.01.2005) (Finder des Berichts: Reinhold Gerlach)
Kontakt d Gnom Geburt das Geheimniss Vorstandschaft Mitglieder Termine Bilder Irish Gold Töpfl Bälle Impressum Webmaster das Geheimniss Leprechaun´s Oberachern e. V.