Kontakt d Gnom Geburt das Geheimniss Vorstandschaft Mitglieder Termine Bilder Irish Gold Töpfl Bälle Impressum Webmaster Geburt
Als man das Jahr 1999 schrieb, setzten sich drei Frauen an einen Tisch und tüftelten zusammen einen Plan aus, wie sie künftig als Gnome sich präsentieren könnten. Ab Mai 1999 gingen Iris Schutter, Viola Baldini, Simone Braun (vormals Laabs) und Maike Speuerer in die Vollen. Schon vor der ersten Kampagne konnte ein Gnomenzuwachs herbeigeführt werden. Von nun an unterstützte uns noch in der ersten Kampagne zwei weitere aktive Mitglieder. Bereits zu dieser Zeit wurde auch nach einem Proberaum gesucht, um in der kommenden Kampagne einen Tanz aufzuführen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der Suche nach einem Proberaum, fanden wir für unsere ersten Tanzproben bei der Guggemusik Schnooge-Hänker-Gugge us Kähl Unterschlupf. Die Räumlichkeiten für unsere Tanzproben stellte uns ab 2003 das Gasthaus Linde in Oberachern zur Verfügung. (Der Wirtsfamilie Schmidt möchten wir bei dieser Gelegenheit recht herzlich danken). Und nun kam eins zum anderen, es ging Schlag auf Schlag bei uns weiter. So hatten wir im Jahre 2003 unseren ersten Stand am Närrischen Markt in Achern und am 22. November 2003 wurde der erste Irish Gold Töpfl Ball mit vollem Erfolg durchgeführt. Durch unser Teilnahme am Fastnachtsleben und die stetige Kontaktpflege zu anderen Vereinen erstreckt sich heute unser Tourenplan von A nach B über C,. sprich wir sind stets immer und überall.
Leprechaun´s Oberachern e. V.